Cembali zweimanualig
Cembalo Hass
zweimanualig, Kopie nach H.A. Hass, Hamburg 1734
Klaviaturumfang: 5 Oktaven (F1 - f3)
Untermanual: 81', 16', 16'-Laute, 4'
Obermanual: 82', 82'-Laute, 4-Transmission
Holz-Springer, Delrin-Bekielung
Cembalo Hemsch
zweimanualig, Kopie nach J.H. Hemsch, Paris 1754
Klaviaturumfang: 5 Oktaven (F1 - f3)
Untermanual: 81', 4'
Obermanual: 82', 82'-Laute
Holz-Springer, Delrin-Bekielung
Cembalo Blanchet zweimanualig
zweimanualig, Kopie nach F.E. Blanchet, Paris 1737
Klaviaturumfang: 5 Oktaven (F1 - f3)
Untermanual: 81', 4'
Obermanual: 82', 82'-Laute
Holz-Springer, Delrin-Bekielung
Beliebtestes Konzert-Cembalo, siehe Referenzen
Cembalo Ruckers zweimanualig
zweimanualig, Kopie nach A. Ruckers, Antwerpen 1637
Klaviaturumfang: 4 5/6 Oktaven (G1 - f3)
Untermanual: 81', 4'
Obermanual: 82', 82'-Laute
Holz-Springer, Delrin-Bekielung
Cembalo Bach
zweimanualig
Klaviaturumfang: 5 Oktaven und 1 Ganzton (F1 - g3)
Untermanual: 81', 16', 16'-Laute
Obermanual: 4', 82', 82'-Laute
5 Pedale, 2 Lautenzüge
Cembalo Couperin
zweimanualig
Klaviaturumfang: 4 1/2 Oktaven (C - f3)
Untermanual: 81', 4'
Obermanual: 82', 82'-Laute
Handzüge